Tomatenbrot, schlicht

5,50 Euro für ein Sandwich Mixta erscheint auf den ersten Blick ein bisschen teuer, wenn es sich dabei um zwei Scheiben Toast handelt, zwischen die im Sandwich-Bereiter jeweils eine Scheibe Käse und Kochschinken gequetscht wurde, wie man es eben in vielen Cafés bekommt. (Zum Vergleich: Hier in Hannover in Luis‘ Café Törtchen kostet der Toasta Mixta 1,80 Euro.) Im Cas Cosi in Banyalbufar servieren sie allerdings zwei große dicke Scheiben Bauernbrot: eine belegt mit gewürzten Tomatenscheiben, die andere mit Serranoschinken und Manchego. Dazu noch eine Hand voll sehr scharf eingelegter Oliven. Nach einer ausgedehnten Wanderung durch die Serra de Tramuntana ein ganz köstlicher Schmaus, der seinen Preis wert ist. Schmeckt auch, wenn man mit dem Auto vorgefahren ist und kurz den Ort erkundet hat, was mit einigen Treppen und steil ansteigenden Gassen allerdings auch nicht ganz unanstrengend ist. Die Torten (z.B. Schoko oder Birne) sahen ebenfalls ganz köstlich aus.

Restaurante Café Cas Cosi. Calle Baronia 1-3. 07191 Banyalbufar. Mallorca. Spanien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s