Achtung, jetzt kommt ein Karton!

Ich stehe ja total auf diese kleinen Kartons, in die in der Pastelaria Luis die original portugiesischen Törtchen zum Mitnehmen verpackt werden. Am Niedlichsten sind die für vier Törtchen. Der Inhalt ist natürlich auch – lecker trifft es nicht so richtig – sagen wir mal zum Dahinschmelzen. Zum Glück komme ich nicht mehr täglich dort vorbei, sonst würde ich mindestens zehn Kilo mehr wiegen und hätte die Wohnung voller Kistchen und Kästchen. Ich kann mich immer so schlecht trennen. Auf Essen in Kisten stehe ich ja sowieso. Leider gibt’s hierzulande Chop Suey zum Mitnehmen immer noch im flachen zwei-muldigen Alunapf. Ich möchte so gerne mal diese Klappkistchen mit dem Faltdeckeln ausprobieren, aus denen in amerikanischen Serien/Filmen immer Chinesisch gegessen wird. Aber das nur nebenbei.

Pastelaria Luis. Deisterstraße 68. 30449 Hannover. Tel. 0511.213 44 97. Montag bis Freitag 8 bis 19 Uhr. Samstag 9:30 bis 19 Uhr. Sonntag 11 bis 19 Uhr.

Werbung

3 Gedanken zu „Achtung, jetzt kommt ein Karton!

  1. Zum Thema essen in Kisten hat meine Mutter immer gesagt: „Im Bett wird nicht gegessen.“Aber die kleinen Kartons klingen in der Tat purzelig.Versuche ja seit Tagen in Lockrufen der kleinen Marzipankartoffeln zu widerstehen, wenn ich Im Supermarkt an der Kasse steht.NEIN ich kann euch nicht hören.Na naaa naaaa naaaaaa…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s